Bewerbermanagement - die tolle Lösung für Bewerber und Unternehmen!

Seit Jahren unterstützen wir Bewerber beim Finden des Traumjobs und Unternehmen bei der Suche nach Top - Talenten.

Natürlich machen wir das für die Bewerber kostenfrei, anonym und diskret. Viele unserer Bewerber sind uns dankbar dafür. Denn, gibt es eine entspanntere Suche als durch einen Personalvermittler die Suche übernehmen zu lassen? Wahrscheinlich nicht!

An einem realen Beispiel möchte ich Ihnen ein besseres Bild der Verständlichkeit schaffen.

Kandidatin A bewirbt sich auf eine Stelle als Steuerfachangestellte. Wir führen ein Erstgespräch mit Ihr, um Sie kennen zu lernen. Nachdem Erstgespräch am Donnerstag Nachmittag kontaktierten wir unser Netzwerk. Wir erhielten eine Empfehlung zu einer Kanzlei. Am Freitag wurde die Kanzlei kontaktiert und das Profil zugesandt. Daraufhin wurde für Mittwoch ein Vorstellungstermin mit der Bewerberin in der Kanzlei gefunden. Wie in 80 % Prozent der Fällen waren wir als Feedbackgeber mit dabei. Das Gespräch verlief sehr positiv und man vereinbarte, dass beide Seiten bis Montag eine Entscheidung treffen. Alle Beteiligten wollten die Zusammenarbeit und die Bewerberin wurde eingestellt und ist seit über 1 Jahr glücklich. Die Kanzlei bedankte sich nach einem Jahr mit einer Flasche Wein bei uns. Das Schöne war, dass die Stelle vom Kunden noch nicht mal ausgeschrieben war.

Natürlich kann es auch sein, dass wir aktuell keine Stelle für den Bewerber/in haben, dann suchen wir aber nicht nur in den Jobportalen, sondern kontaktieren Unternehmen, die Bedarf haben könnten und eventuell noch nicht ausgeschrieben haben.

Der Vorteil für das Unternehmen ist, dass aus dem Pool sehr zeitnah ein/e Kandidat/in gefunden werden kann.

Für Bewerber ist es die stressfreie und moderne Art eine Stelle zu finden.



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen